Sidur - Rauchmelder-Montage

Wir garantieren festen halt für Ihre Rauchmelder - 10 Jahre lang.

Sidur - Rauchmelder für die Wohnungswirtschaft

Montage

Wir geben es ganz ehrlich zu.

Obwohl es die Klebepadmontage und die MHF-Montagemethode mittels Heißklebstoff gibt, welche die Schlag- und Schwingtestanforderungen der DIN EN 14604 erfüllen, schlägt unser Herz für die Bohrmontage und die Befestigung des Rauchmelders mit Schrauben.

Gerade das Langzeitverhalten bei der Klebepad- oder Heißklebstoffmontage erscheint uns problematisch. Die Schlag- und Schwingtestanforderungen der DIN EN 14604 an einen Rauchmelder und die Art seiner Befestigung beziehen sich auf kurzfristige, lediglich einige Minuten, dauernde Tests.

Aus eigener Erfahrung weiß jeder, dass sich Klebeverbindungen im Laufe der Jahre, unter dem Einfluss von Licht- und Umwelteinflüssen, verändern.

Wir möchten verhindern, dass, wie nachweislich schon vorgekommen, Rauchmelder, die mittels Klebeverfahren montiert wurden, von der Decke fallen und beschädigt oder zerstört werden.

Anstelle dessen garantieren wir, dass unsere Rauchmelder während ihrer Lebensdauer von zehn Jahren dort verbleiben, wo sie hingehören und ihren Zweck erfüllen an der Decke.